Bücherecke – Alte Handschriften 2

Bücherecke Teil 2

Alte deutsche Schreibschriften 15. bis 20. Jahrhundert

In diesem Video stelle ich ein Update für Literatur zum Lesenlernen der alten deutschen Schreibschriften (Kurrent, Sütterlin) vor.

Ich werde dafür nicht gesponsert, sondern habe sie selbst käuflich erworben, und bin am Verkauf auch nicht beteiligt. Die vorgestellte Literatur halte ich für nützlich; es handelt sich aber auch um eine Auswahl, welche die mittlerweile große Bandbreite widerspiegelt.

Vorgestellte Literatur

Schriftbeispiele. Handschriften des 15. bis 20. Jahrhunderts, G. Marckhgott, W. Mayrhofer, J. Weichenberger, oberösterreichisches Landesarchiv: Linz, 7. erw. Auflage 2018
€19,90

Felix Gundacker, Kurrent in Kirchenbüchern. Matrikenbeispiele in deutscher, lateinischer und tschechischer Sprache, Eigenverlag, Wien 2018
€24

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Print Friendly, PDF & Email
{{ reviewsOverall }} / 5 Besucher (0 Bewertungen)
Criterion 10
Was Besucher sagen... Hinterlasse eine Bewertung
Order by:

Be the first to leave a review.

User Avatar
/ 5
Verifiziert
{{{ review.rating_title }}}
{{{review.rating_comment | nl2br}}}

Show more
{{ pageNumber+1 }}
Hinterlasse eine Bewertung

Your browser does not support images upload. Please choose a modern one