Gencast – Wie weit geht es zurück?

Podcast | Episode 1

Vorfahrenbaum Adolf Tobolka




Shownotes

Zum Forschen benötigen wir Aufzeichnungen, aber die reichen nicht zum Ursprung der Menschheit zurück. Also mussten sie erst später eingeführt worden sein. Wann das war und warum es dennoch nicht immer so weit zurückgeht, erfährst Du in der vorliegenden Episode.

  • Vorstellung meiner Wenigkeit
  • Konzil von Trient: Einführung von Kirchenbüchern
  • 30-jähriger Krieg: Ein Kontinent im Chaos
  • Gesindedienst, Heiraten und die Migration
  • Generationenabfolge
  • Aber andere schaffen es bis ins Mittelalter …
  • Buch-Tipp

Alter Blog-Text zum Thema

Video der Episode mit Slideshow

Buch-Tipp

Peter Hagendorf – Tagebuch eines Söldners aus dem Dreißigjährigen Krieg (Herrschaft und soziale Systeme in der Frühen Neuzeit, Band 14)

Meine Diplomarbeit

bei Wischau.de

oder an der Universität Wien

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Print Friendly, PDF & Email
{{ reviewsOverall }} / 5 Besucher (0 Bewertungen)
Criterion 10
Was Besucher sagen... Hinterlasse eine Bewertung
Order by:

Be the first to leave a review.

User Avatar
/ 5
Verifiziert
{{{ review.rating_title }}}
{{{review.rating_comment | nl2br}}}

Show more
{{ pageNumber+1 }}
Hinterlasse eine Bewertung

Your browser does not support images upload. Please choose a modern one